Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum

News aktuell
News Archiv
Infothek
Kreisjägerschaft
Hegeringe
Naturschutz
Rollende Waldschule
Jägerausbildung
Jägerinnen
Termine 2017
Bildnachlese
Nachlese: Schießtraining
Nachlese: Zerwirkseminar
Nachlese: Saarland-Jagd
Nachlese: Spendenübergabe
Nachlese: Jagdhornbläserkonzert
Nachlese: Reviergang
2016: 8 neue Jägerinnen
Nachlese: Bleifrei!
Nachlese: Fallenjagdlehrgang
Jagdgebrauchshundewesen
Jagdhornbläsercorps
Jagdliches Brauchtum
Schießstand
Jagdzeiten in NRW
Jagdbehörden
Wildrezepte
Service
Suche


Nachlese: Reviergang stieß auf große Resonanz

Gleich 26 Jägerinnen hatten sich am 12. Juni 2016 zum morgendlichen Reviergang mit Hunden angemeldet. Darunter auch sechs Jungjägerinnen, die erst vor wenigen Wochen erfolgreich ihre Jägerprüfung absolvierten. Diese nutzten die Gelegenheit andere jagende Damen- darunter auch die Huntress ( beheimatet im Hegering Coesfeld ) - auf ungezwungene Art und Weise kennenzulernen.

Während man durch Wiesen,Wälder und Felder wanderte, wurden in angeregten Gesprächen gemeinsame Interessen entdeckt und Erfahrungen ausgetauscht.

Themen wie die Jagdausübung, Hundeausbildung und gemeinsame Schießtermine bildeten eine gute Grundlage für weitere Treffen.

Nach der zehn Kilometer langen Wanderung, die von Billerbeck Richtung Darfeld führte, nahm man auf der Terrasse des Hotels Weissenburg- umgeben von schlafenden Hunden- das verdiente Frühstück ein. Natürlich kam dabei der Hörnerklang auch nicht zu kurz.

Ein gelungener Tag, der sicherlich dazu beigetragen hat, die Gemeinschaft der jagenden Damen in der KJS Coesfeld zu fördern.