Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz

News aktuell
News Archiv
Infothek
Kreisjägerschaft
Hegeringe
Naturschutz
Rollende Waldschule
Jägerausbildung
Jägerinnen
Termine 2018
Bildnachlese
Nachlese: Bogenschießen
Nachlese: Jahresabschluss 2017
Nachlese: Wildpark Dülmen
Nachlese: Schießtraining
Nachlese: Zerwirkseminar
Nachlese: Saarland-Jagd
Nachlese: Spendenübergabe
Nachlese: Jagdhornbläserkonzert
Nachlese: Reviergang
2016: 8 neue Jägerinnen
Nachlese: Bleifrei!
Nachlese: Fallenjagdlehrgang
Jagdgebrauchshundewesen
Jagdhornbläsercorps
Jagdliches Brauchtum
Schießstand
Jagdzeiten in NRW
Jagdbehörden
Wildrezepte
Service
Suche


Ein gelungener Jahresabschluss

Nach zwei Jahren war es im November 2017 wieder soweit. Ein weiteres Kochseminar ,,Wild auf Wild“ rundete die Aktivitäten der Jägerinnen im Jahr 2017 ab.

Nachdem die Damen in ihren Revieren Wild erlegt hatten, es aufgrund der diesjährigen Seminare fachgerecht zerwirken konnten, stand als nächster Schritt die besondere Zubereitung des Wildbrets an.

Wieder war es Augustinus Niehoff, der die Küche des Hotel Weissenburg in Billerbeck öffnete und gemeinsam mit den Damen ein 4-Gänge-Menü kreierte und zubereitete. Dabei wurde den wissbegierigen ,,Köchinnen“ auch das ein oder andere Geheimnis der Kochkunst verraten.Entenbrust, Enten-Consommé, Wildschweinkeule und Ragout standen in diesem Jahr auf der Karte.

Natürlich durften raffinierte Beilagen und ein ausgefallenes Dessert nicht fehlen.

Für den festlichen Rahmen sorgten die Jägerinnen mit eigens angefertigten Tischdekorationen.

Jagdliche und weihnachtliche Accessoires boten ein stimmungsvolles Ambiente und so ist es nicht verwunderlich, dass die Jägerinnen den Tag bis zum späten Abend auskosteten.